Lifestyle

Minimalismus-Challenge Tag 5-7

Anders als ich mir vorgenommen habe werde ich von meiner Challenge jetzt immer Mittwoch und Sonntag berichten, da der Sonntagsbericht sonst zu lang wird.

5 Bücherwanderung – zehn gelesene Bücher an Freunde weitergeben

Ich habe insgesamt mehr als 30 Bücher aussortiert, die bei mir doch nur in zweiter Reihe stehen und somit keinen Nutzen haben. Und da ich erfahren habe, dass viele meiner Kollegen auch noch echte 😉 Bücher lesen, veranstalten wir nächsten Montag auf der Arbeit im Teamzimmer einen Bücher-Verschenk-Tag und alle Bücher die am Ende des Tages noch da sind werde gespendet.

6 Spring Cleaning – die Wohnung pflegen, alle glatte Flächen wischen

Passt perfekt in die Jahreszeit und war in 1h nach dem Staubsaugen erledigt.

7 Keller – den Keller und die Abstellkammer gnadenlos entrümpeln.

Die Abstellkammer haben wir entrümpelt und es sind vor allem unzählige Plastiktüten in den Müll gewandert. Den Keller werde ich mir am Wochenende vornehmen auch wenn dieser schon gut sortiert ist, da wir ihn einmal im Jahr entrümpeln und unser Umzug ja auch noch nicht so ewig her ist.

Und hat jemand Lust sich selbst der Minimalismus-Challenge zu stellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.