Lifestyle

plastikfrei im Bad

Beim Aufräumen im Bad ist mir aufgefallen, dass fast alle Körperpflegeprodukte ausschließlich in Plastik verkauft werden. Da ich aber zukünftig mehr auf Plastik verzichten möchte habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin sowohl im Drogeriemarkt als auch online fündig geworden und muss die Produkte jetzt nur noch testen.

P1310395

Ich habe mir online verschiedene Probiergrößen an Körper- und Haarseife bestellt und werde sie diese Woche wenn ich ein Seifsäckchen gekauft habe auch mal ausprobieren.

Ich weiß aber jetzt schon das sie nicht zu meinen Favoriten gehören werden, da sie mir alle insgesamt zu extrem riechen.P1310479

Die Bambuszahnbürste benutze ich seit einer Woche und finde sie super. Anfangs war das Gefühl von Holz im Mund etwas komisch, aber inzwischen habe ich mich ran gewöhnt. Die anderen beiden Produkte konnte ich noch nicht testen, da ich erst noch Altbestände aufbrauche.

In den nächsten Tagen möchte ich bei Tante Olga einkaufen gehen und schauen was ich dort noch so erwerben kann. Ich werde euch auf jeden Fall davon berichten.

P1310518

Nachtrag: Meine Tante Olga Ausbeute. Ein Seifensäckchen und Zahnpastataps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.