Nachbarschaftshilfe

Schon seit unserem Umzug im letzten Jahr möchte ich unsere neue Nachbarschaft besser kennen lernen und auch während meines Minimalismusprojektes habe ich mir schon Gedanken zum Thema Nachbarschaftshilfe gemacht. Geräte verleihen, sich gegenseitig im Alltag unterstützen oder zusammen einen gemütlichen Nachmittag verbringen, all das stelle ich mir unter einer harmonischen Nachbarschaft vor.

Passend zu diesem Anliegen hatten wir letzte Woche ein Flugblatt von nebenan.de im Briefkasten. Für euch werde ich die Seite jetzt mal testen. Nachdem man ein Profil mit Interessen und was man bieten möchte angelegt hat, geht es auch schon los.

Ich werde für euch in den nächsten Monaten einzelne Gruppen testen, selbst eine Veranstaltung über die Gruppe planen (Bastelnachmittag) und probieren jemand mit Gartenarbeit die Chance zu geben sich sein Taschengeld aufzubessern und euch natürlich davon berichten.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch schon mal mit dem Thema beschäftigt oder sogar schon etwas zusammen mit euren Nachbarn unternommen? Ich bin sehr auf eure Kommentare gespannt.

 

 

Schreibe einen Kommentar