Einen Monat OHNE

Neues Jahr, neues Projekt. Wer meinen Blog schon etwas länger liest weiß, dass ich mich pro Jahr immer mit einem größeren Themenfeld beschäftige. Vor zwei Jahren war es das Thema Hygge und im letzten Jahr Minimalismus. In diesem Jahr möchte ich etwas an das letzte Thema anknüpfen und mich mit der Fragestellung Verzicht beschäftigen.

Durch Reportagen und viele Gespräche mit Freunden merke ich einfach immer wieder, dass wir im Grunde von allem zu viel haben, zu viel konsumieren und insgesamt zu viel wegwerfen, statt es wirklich zu nutzen. Daher möchte ich in insgesamt vier Monaten schauen, auf was ich verzichten kann. Pro Monat möchte ich dabei auf etwas anderes verzichten, sehen wie es mir damit geht, euch natürlich davon berichten und herausfinden wie ich meine neuen Erkenntnisse in mein tägliches Leben einfließen lassen kann.

Mein Projekt starte ich im Februar und für die ersten drei Monate, weiß ich schon genau auf was ich verzichten möchte. Ideen für Mai nehme ich gerne von euch entgegen.

Februar:     Verzicht auf Fleisch

März:          Verzicht auf den Kauf von neuen Dingen, gebrauchtes ist erlaubt

April:           Unter der Woche auf das Auto verzichten

Mai:             ??? Her mit euren Ideen.

Jetzt werde ich mich schon mal langsam auf den ersten Monat vorbereiten. Ein paar sehr leckere Rezepte habe ich mir auch schon rausgesucht.

 

 

Schreibe einen Kommentar